Gründungsversammlung am 20. Januar 2016

 

 

 

Lange Zeit war schon beraten worden, einen Förderverein für das Waldbad Steyerberg zu gründen. Durch die finanzielle Lage des Fleckens drohte die Schließung des schönen Bades. Ortsbürgermeisterin Christa Stigge lag diese Angelegenheit sehr am Herzen und so streckte sie ausdauernd ihre Fühler aus. Bis eines Tages im Gespräch mit Sandra Schmidt herauskam: „Mein Mann kann das machen“. Somit war zumindest der erste Vorsitzende endlich gefunden. Nach einem Aufruf in der Harke fanden sich noch die fehlenden Bereitwilligen für den Gründungsvorstand und so wurde in der Gründungsversammlung am 20. Januar der Förderverein Waldbad Steyerberg e.V. mit 63 Mitgliedern ins Leben gerufen.

 

 

Folgende Posten wurden hier besetzt:

 

 

 

1.     Vorsitzender:                 Frank Schmidt

 

2.     Stell. Vorsitzender:        Andreas Götz

 

3.     Kassenwartin:               Jessica Baldermann

 

4.     Schriftführerin:              Marion Lüpkemann

 

5.     Die Beisitzer:                Melanie Kolkmann

 

Christian Könemann

 

Günther Wortmann

 

 

 

 

Der Jahresbeitrag wurde auf 25 € festgesetzt.

 

 

 

Die Aufgaben für den Förderverein sollten sich um die Pflege der Grünanlagen, Reinigungsarbeiten, Malerarbeiten und das Kassieren von Eintrittsgeldern beziehen.

 

 

 

Was letztendlich alles auf uns zukommen sollte, durch welche Höhen und Tiefen wir gehen sollten, konnten wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht ahnen…

 

 

 

Saisonstart am Samstag, 1. Juni um 14 Uhr

- Eintritt frei -

Hamburger- und Waffelverkauf